Story
Home
Story
Music
Ensemble
Bilder
Presse
Termine
Die Geschichte beginnt 1968 in Hamburg. Unser Held Harry Hansen ist ein begnadeter, 
leider aber auch erfolgloser Rocksänger. So versackt er lieber allnächtlich in den Bars auf 
der Reeperbahn, anstatt sein Schicksal mutig in die Hand zu nehmen.
Seine bildhübsche, feurige Freundin Eloise hat bald genug von Harrys Selbstmitleid 
und läßt sich statt dessen mit dem reichen Bankier George Money ein. Erfolglos, betrunken 
und nun auch noch liebeskrank rutscht Harry immer weiter ab, wird sogar zum Dieb und 
scheint endgültig am Ende. Doch inzwischen ist der für erfolglose Künstler zuständige 
Halbgott Tom Tambourine auf Harry aufmerksam geworden und beschließt, dem 
gebeutelten Musiker etwas auf die Sprünge zu helfen. Mit Hilfe eines magischen Traums 
verfrachtet er Harry nach Texas, läßt ihn dort auf die amerikanischen Ebenbilder seiner 
Freunde und Feinde treffen und bietet ihm die Chance, diesmal alles richtig zu machen. 
Ein schwieriges Unterfangen, denn Harry stellt sich gewohnt dämlich an. Aber nach 
zahllosen urkomischen Verwicklungen siegt zu guter Letzt die Einsicht, daß, wer niemals 
aufgibt, am Ende doch sein Glück findet. Das Hippie-Märchen endet schließlich in 
Kalifornien, wo das Happy End vor den Toren der Blumenstadt San Francisco mit einem
großen Flower Power Finale gefeiert wird ...